Aktuelles - Rindfleischvorbestellungen sind immer möglich, der Hofladen ist wieder auf Rapunzelprodukte und Käse

Jeden Samstag ist der Hofladen auf, von 14 - 18 °° Uhr

 

z.Z. ist Samstags der CSA Abholtag aber auch an anderen Tagen kann Gemüse abgeholt werden

Liebe Mitglieder,
 
der erste Salat steht auf dem Feld und ist köstlich, und die neue Gemüsewaschtrommel lässt auch das Kühlhausgemüse in neuem Glanz erstrahlen, von dem wir noch eine Weile zehren können, also kommt und macht die Taschen voll!! Sauerkraut ist wieder reichlich vorhanden und Hermann bestellt zur Zeit auch Tomaten.
Die neue Saison steckt schon im Boden und in Absprache mit Hermann darf nun auch wieder fleissig gejätet werden..
 
Am Samstag den 4. Juni um 15.00 h ist Mitgliederversammlung. Eine Stunde , kurz und knackig. Im Anschluss um 16.00h für alle die Lust haben Schnadgang mit Hermann übern Acker.
Tagespunkte der Versammlung :
       - Winterabfrage, Idee: Gewächshaus nächste Saison??, Depot Quakenbrück?
       - Nils stellt seine Pläne zum Hühnermobil vor, evt. finanzlielle Starthilfe von unserer Seite?
       - Rainer stellt in/out der Finanzen vor, Idee "Förderkreis", "crowd funding" für grössere Investitionen, Projekte
       - Termin für Sommer-/Erntefest Samstag 17. September ab 15.00h, Fest-Orga-Team???
       - Update, Öffnung des bestehenden Arbeitskreises
So, um die Sitzung möglichst nicht länger als eine Stunde zu halten, stellen wir diese Themen, Impulse vor. Das kann dann erst mal sacken und später diskutiert werden, vielleicht eben auch im Rahmen des Arbeitskreises, der immer etwas mehr Raum für Diskussion und so hat....
 
Der Schnadgang kann natürlich gerne wieder mit Kaffe, Leckerzeug und Quatschen eingeleitet/ausgeleitet werden...