Kommentare / Gästebuch

Aus technischen Gründen Nachrichten, Kommentare oder Bestellungen  bitte  direkt an hmassmann@osnanet.de senden!

50 Jahre lang war ich der Überzeugung, durch Informationen und Projekte zur "Weltverbesserung" beitragen zu können. Heute sage ich: "Es ist ausreichend,die Verantwortung für das eigene Handeln zu übernehmen. Eine Konsequenz daraus ist der Beitritt zur Hofgemeinschaft Maßmann in unserer Region. Angesichts des weltweiten Umgangs mit dem Tauschobjekt Geld möchte ich meinen Lebensmittelbedarf möblichst vor Ort decken. Die beste Erfahrung war dabei, festzustellen,dass der Eigengeschmack des Biogemüses, der Kartoffeln und des Getreides (nur mit Salz und Butter)ausreicht für ein schmackhaftes Gericht. Wenn ich sehe wie die Tiere hier leben(sie bekommen u.a. die Gemüsereste) schmeckt mir das Fleisch auch besser. Und: Nach dem Motto "Die Nahrung sei deine Medizin" spar ich viele Gänge zu Märkten, Ärzten, Apotheken...Lieber investiere ich etwas Zeit in die Zubereitung frischer Lebensmittel.
Jede Woche Samstag zw. 14 und 18 Uhr fahre ich von Quakenbrück zum Hof in Bottorf.Wer möchte kann mal mitfahren, oder sich Gemüse mitbringen lassen... Zu erreichen bin ich unter (05431)9569452 Karoline-Elke Kamphöfener

Lieber Hermann,

haben heute den Artikel im "Volltreffer" gelesen und uns sehr darüber gefreut, dass Euer Projekt so gut dargestellt wurde!

Weiterhin viel Erfolg! :-)

Herzliche Grüße aus Bünde!