Rindfleisch (besonders zart) Verkauf im Hofladen

 

Rindfleischvorbestellung

 

 

 

Jetzt im Herbst werden die Tage kürzer und das Gras auf den Weiden wächst nicht mehr so intensiv. Meist im November ist Weideabtrieb und es ist auch die Zeit wo entschieden wird welches Rind geschlachtet wird. Eine Rindfleischvorbestellung ist möglich unter Tel. 05437/733  oder info@hofgemeinschaft-massmann-menslage.de

die lieben Kühe

Es ist etwas besonderes sich, seine Familie oder seine Gäste mit einer leckeren Mahlzeit zu verwöhnen. Unser Rindfleisch kann dazu beitragen weil die Tiere Sommer wie Winter sich frei bewegen, draußen und drinnen. Im Offenfrontstall können sich die Tiere von der Sonne verwöhnen lassen. Für die Beweidung im Sommer nutzen wir die Naturschutzflächen vom hiesigen Naturschutzverein RANA  (http://www.nabu-os.de/?page_id=538).

 

Das Wachstum der Tiere ist natürlich,  das Fleisch ist zart und schrumpft nicht in der Pfanne.

 Um einen lückenlosen biologischen Übergang zu schaffen hat die  Schlachterei Krischke (EG-Ökozertifizierung)  die Verarbeitung übernommen. Der Verkauf ist in unserem Hofladen.

Heu von den Naturschutzflächen